Familie

Der beste GLAZ Displayschutz für das iPhone

Von  | 

GLAZ bietet für das iPhone 6 seinen neuen Displayschutz 2.0. Das Schutzglas mit ansprechendem Design ist auf das Smartphone zugeschnitten. Durch die optimale Anpassung bildet es eine unsichtbare Einheit mit dem iPhone 6 und spiegelt dessen Perfektion wider. Ich entschied mich für den Schutz, da das aufwendig hergestellte Echtglas im Vergleich zu anderen Displayschutzfolien dreimal härter ist. Es schützt mein iPhone 6 vor Kratzern, Schmutz und Staub. Fällt das Gerät herunter und das Displayglas bricht, haften die Glassplitter an der Displayschutzfolie. Diese ziehe ich einfach ab, ohne mich zu verletzen. Selbstverständlich erhält mein bis dahin geschütztes iPhone sogleich einen neuen hochwertigen Displayschutz von GLAZ.

Optimaler Schutz bei voller Funktionalität

Obgleich des hohen Schutzes bietet GLAZ die uneingeschränkte Funktionalität, für die das iPhone 6 bekannt ist. Die HD-Farbbrillanz und die Berührungsempfindlichkeit bleiben erhalten. Zusätzlich gehören austauschbare Touch-ID-Buttons mit gold-, silber- und roséfarbenem Rand zum Schutzglas. Es sitzt perfekt und bietet optimalen Schutz vor Verletzungen bei Glasbruch und vor Kratzern. Ängste, dass beim Anbringen etwas nicht funktioniert, sind unbegründet, denn ich trage die Folie passgenau mit dem speziellen GLAZ-Applikator auf. Im Gegensatz zu herkömmlichen Folien sind die Kanten beim Echtglas abgerundet. Dadurch integriert es sich einwandfrei in das vorhandene Design des iPhone 6.

Die wichtigsten technischen Details der Displayschutzfolie

Das Schutzglas 2.0 von GLAZ ist passgenau auf das iPhone 6 oder 6s zugeschnitten. Ich erhalte es ebenso für die Modelle iPhone 6 Plus und 6s Plus. Das Echtglas ist 0,25 Millimeter dünn und integriert sich fast unsichtbar in das Design des Smartphones. Es bietet eine 96-prozentige Lichtdurchlässigkeit, die eine optimale HD-Farbbrillanz erlaubt.

Vorteile des Schutzglases

Die Displayschutzfolie überzeugt mich durch ihr makelloses Design mit integriertem Touch-ID-Button. Durch ihn benötigt der Glasschutz keine Vertiefung und der Fingerabdruck-Scanner funktioniert einwandfrei. Das Schutzglas ist hart wie ein Saphir und weist abgerundete Kanten auf. Dadurch schützt es zusätzlich den Rand des Displays. Mit dem Applikator trage ich den Schutz optimal auf. Herkömmliche Modelle verursachen oftmals Blasen beim Anbringen. Der GLAZ-Applikator macht mir das Auftragen leichter. Zusätzlich verringert das Fett abweisende Echtglas-Fingerabdrücke auf dem Display und überzeugt durch leichtes Reinigen.

Nachteile der GLAZ-Displayschutzfolie

Als ich erstmals die GLAZ-Displayschutzfolie kaufte, klappte es mit dem Anbringen der Folie trotz Applikator nicht gleich. Sie zog sich an den Rändern beim Aufbringen nicht komplett fest. Es entstanden Bläschen und ein aufquellender Rand. Diese kleinen Mängel ließen sich schnell beheben und das Schutzglas saß bald einwandfrei.

Ein aufschlussreicher Blog für die Frau. Hier werden nicht nur interessante Themen rund um Familie, Mode, Urlaub und Wohnen präsentiert, sondern alles das aufgegriffen, was die Damenwelt bewegt.

Datenschutzinfo