Featured

Beliebte Trendsportarten für Frauen

Von  | 

Dass Sport gesund ist, wissen alle, aber beliebte Trendsportarten für Frauen sorgen dafür, dass man sich in Gesellschaft anderer gerne verausgabt. Frauen geben meistens Figurprobleme als Grund dafür an, dass sie Sport treiben. Welche Sportart sie gerne auswählen, bleibt der jeweiligen Vorliebe überlassen, es gibt eine ganze Menge verschiedener Varianten. Beliebte Trendsportarten für Frauen wechseln sich in jedem Jahr ab, und wenn es in einem Jahr Yoga ist, ist im nächsten vielleicht Pilates oder wie seit dem vergangenen Jahr Zumba an der Reihe. Aber egal, wie man die Sportarten auch benennt, beliebte Trendsportarten für Frauen sollen Spaß machen und gleichzeitig für Fitness sorgen.

Welche Sportart für die Figur, welche für die Fitness?

Grundsätzlich werden die möglichen Sportarten danach eingeteilt, ob sie einen figurformenden Effekt haben und damit Muskeln ausbilden oder ob sie die Kondition stärken und damit zum Herz-Kreislauf-Training gehören. Vor Jahren begann eine regelrechte Fitnesswelle, die sehr viele Frauen und Männer in die Sportgeschäfte trieb, um sich dort mit Laufschuhen auszurüsten. Joggen wurde immer beliebter, noch heute sieht man schon früh morgens Menschen durch den Stadtpark laufen. Damit kann die Ausdauer gefördert werden, um die Muskulatur bzw. die Figur zu formen, bieten sich diese beliebten Trendsportarten für Frauen an:

  • Yoga
  • Pilates
  • Gymnastik
  • Step Aerobic

Mit dem richtigen Fitnessprogramm sollte es gelingen, einen bestrafen Körper zu bekommen und gleichzeitig auch die Ausdauer zu steigern. Der Sport in der Gruppe mehr Freude macht als alleine, treffen sich Frauen besonders gerne in Sportvereinen oder in speziellen Kursen, wie sie in Fitnessstudios angeboten werden. Zwei oder dreimal in der Woche Sport ist ein gutes Maß, um schnell den gewünschten Effekt zu erzielen. Besonders wenn es darum geht, ein paar Pfund abzunehmen, ist Sport genau die richtige Methode. Natürlich heißt das auch, gleichzeitig auf die Ernährung zu achten. Denn das beste Fitnessprogramm nützt überhaupt nichts, wenn der Speisezettel nicht entsprechend verändert wird.

Beliebte Trendsportarten für Frauen aus Amerika

Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen machen es vor, sie treiben Sport und Gymnastik und Frauen auf der ganzen Welt machen mit. So hat schon so manche neue Welle dafür gesorgt, dass wieder einmal eine neue Trendsportart auf den Markt kam. Trotzdem ist immer noch die gute alte Gymnastik sowie das Joggen oder auch walken in der Beliebtheitsskala für beliebte Trendsportarten für Frauen zu finden. Mit dem entsprechenden Trainingsplan, den man dann konsequent einhalten sollte, geht es den überflüssigen Pfunden an den Kragen hätte und auch die Ausdauer wird gestärkt. Der Effekt wirkt sich auf den gesamten Alltag aus, weil man sich körperlich fit auch im Alltag viel besser bewähren kann. Wer täglich seine Runden durch den Park läuft, stärkt seine Abwehrkräfte und wird noch lange nicht so schnell einen Schnupfen bekommen wie früher.

Ein aufschlussreicher Blog für die Frau. Hier werden nicht nur interessante Themen rund um Familie, Mode, Urlaub und Wohnen präsentiert, sondern alles das aufgegriffen, was die Damenwelt bewegt.

Datenschutzinfo